Ingress Field-Report aus Oldenburg

Da es in Oldenburg inzwischen deutlich mehr als acht Level 8 Spieler gab, war es längst an der Zeit, eine 8er Portal-Farm zu errichten. Anfangs konnte ich mich nur schwer dafür begeistern, da ich nach dem Erreichen von Level 8 in ein tiefes Motivationsloch gefallen bin, aber so eine Aktion konnte man sich schwierig ergehen lassen.

Am letzen Donnerstag trafen wir uns zunächst um 21:00 mit neun LVL8 Spielern und einigen 7er Spielern:

2013-05-23 21.02.59-1

  • Coso coso
  • CleanerNDS
  • mazzeltooff
  • DemonDuck
  • Dumbo
  • SuperElmo
  • elwoodj
  • 147896325
  • cttk

Weitere Beteiligte:

  • Kelthar
  • InExtremo
  • Yufa
  • BlueDump (spontan dazu gestoßen)

2013-05-23 21.23.53Nach der Lagebesprechung ging es auch direkt los. Erstes Ziel war der Schlossplatz mit seinen sieben Portalen. Die Portale waren schnell eingenommen und auf LVL8 erweitert. Störungen seitens der grünen Fraktion, liebevoll auch Frösche genannt, gab es nur wenig. Also ging es weiter in Richtung Lamberti-Kirche. Dort erwarteten uns die nächsten sechs Portale, die auch schnell auf LVL8 gehoben wurden. Zwischenzeitlich wurde natürlich noch alles abgefarmt und man ergötzte sich an den neuen Highlevel-Items.

20130523_224758

Zu dem Zeitpunkt kamen auch die Frösche so langsam aus ihrem Versteck und versuchten, hinter uns aufzuräumen. Die Taktik, in einem kleinen Raum möglichst viele Portale auf LVL8 zu heben erwies sich als erfolgreich. Die Frösche konnten zwar einige Portale zerstören, bekamen aber erhebliche Probleme mit XM. Wir ließen uns nicht beirren und schlugen uns weiter durch die Innenstadt an Nanu Nana vorbei in Richtung Lappan. Dort angekommen, konnten wir zunächst unproblematisch weiter upgraden, doch die Frösche – unter anderem MarvinGS, morkel und MrFayl – konnten uns dort auf ihren Fahrrädern das Leben sehr erschweren.

2013-05-23 22.48.42Nach einer erneuten Lagebesprechung einigte man sich darauf, den Rückweg über Onken einzuschlagen, um dort noch ein paar Portale einnehmen zu können. Es war mittlerweile 22:00 Uhr und einige Mitspieler mussten sich langsam auf den Weg machen. Dort angekommen wurden noch die letzten Portale auf LVL8 ausgebaut. In Summe haben wir 21 8er Portale einnehmen können. Nach einer sehr erfolgreichen Aktion und einem vollen Inventar mit LVL8-Items wurde es Zeit, den Abend bei einem gemütlichen Bier ausklingen zu lassen.

Alles im allen war es eine sehr coole Aktion. Es hat einen riesen Spaß gemacht und trotz der großen Gruppe war das Teamplay großartig. Ich fand es auch klasse, das man anschließend fraktionsübergreifend bei einem gemütlichen Bier im Charlys sich nett unterhalten konnte und es eine super Stimmung war. Vielen Dank an alle Beteiligten! Gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.